Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

21.06.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Treffen der Ministerpräsidenten mit dem Bundeskanzler - Thema Asyl

Friemann, Denise www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

21.06.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Treffen der Ministerpräsidenten mit dem Bundeskanzler - Thema Asyl

Friemann, Denise www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

21.06.24 05:00 Uhr Bayern 3 BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht

#51 Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz – Eure Fragen

Teil 2 zu Folge 47 "Wenn der Traumjob zum Albtraum wird”: Mehr als zwei Drittel der Frauen wurden an ihrem Arbeitsplatz schon mal sexuell belästigt. Aber, was zählt zu sexueller Belästigung? Was können Betroffene dagegen tun? Wie sehen die Pflichten des Arbeitgebers aus? Und: Verjährt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? Gemeinsam mit Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens geht BAYERN 3 Moderatorin Jaqueline Belle Euren Fragen auf den Grund. ***Contentwarnung: Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dieser Podcast wahre Verbrechen und Kriminalfälle thematisiert und Schilderungen von Gewalt und Sex enthält. Das kann für einige von euch belastend sein. Dieser Podcast ist auf keinen Fall für Kinderohren geeignet. ****Wenn ihr Opfer sexueller Belästigung oder sexueller Gewalt geworden seid oder jemanden kennt, hier findet ihr Unterstützung: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/hilfe-vor-ort.html oder https://www.hilfetelefon.de oder https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/op...

Hören

21.06.24 04:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

21.06.24 04:00 Uhr WDR3 WDR 3 Kulturfeature

Kleinbürger, Genie, Antisemit – Louis-Ferdinand Céline

Louis-Ferdinand Céline hat die französische Literatur revolutioniert. Als Antisemit und Nazi-Kollaborateur ist er heftig umstritten. 2021 tauchten tausende verschollene  Manuskriptseiten von ihm wieder auf. Jetzt werden sie übersetzt.// Von Christoph Vormweg/ WDR 2024/ www.radiofeature.wdr.de Von Christoph Vormweg.

Hören

21.06.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Lache(n)

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit Geschichten übers Lachen und Lächeln, Kichererbsen und ihrem Namen, Käpt`n Blaubär im Lachkampf, mit Nina und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Maus-Philo: Woher kommt das Lachen? (01:05) Wieso darf man auf dem Reisepassfoto nicht lächeln? (15:01) Dackl und Isabel (22:59) Käpt´n Blaubär (29:50) Frage des Tages: Warum heißt die Kichererbse so? (37:32) Rate mal (42:20) Wer lebt in der Pfütze? (47:45) Von Nina Heuser.

Hören

21.06.24 04:00 Uhr WDR5 WDR 5 Dok 5 - das Feature

Einmal gesund und günstig, bitte! Mittagstisch in Kita und Schule

Die Ansprüche an Kita- und Schulessen sind hoch. Es soll gesund sein, dabei günstig und lecker. Es geht dabei täglich auch um aufwändige Ernährungsbildung – und oft genug aber auch nur darum Kinder satt zu bekommen.// Von Maike von Galen/ WDR 2024/ www.radiofeature.wdr.de Von Maike von Galen.

Hören

21.06.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Urs von Wulfen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Urs von Wulfen.

Hören

21.06.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Franz Meurer.

Hören

21.06.24 02:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Intelligenter Oktopus - Gehirn im ganzen Körper

Das Gehirn von Kraken ist bemerkenswert. Nur ein Teil davon befindet sich im Kopf, der Rest ist verteilt auf die acht Arme, so können sie sich auch unabhängig vom Zentralgehirn bewegen. Die Komplexität von Signalverarbeitung und Verhalten bei Kraken ist vergleichbar mit der von Wirbeltieren. Wie erklärt man sich das? Von Prisca Straub (BR 2022)

Hören